Home

Über Uns

News

Gästebuch

Khima

........... Pedigree

.......... Ausstellung

Rasseinformationen

Zucht

Nachzucht

Galerie

Linkliste

Kontakt / Impressum

Rhodesian Ridgeback Kennel Halima Uzuri
Tschuringa Femiya Khima

Khima ist mein absoluter Schatz und genau der Hund, den ich mir immer gewünscht habe!

Da Khima in einer Tierarztpraxis aufgewachsen ist, ist sie an die unterschiedlichsten Tiere gewöhnt und absolut verträglich mit Mensch und Tier.

Ihre zweite Heimat ist der Stall. Da spielt sie am liebsten mit einen der anderen Hunde, liegt faul in der Sonne und genießt es bei einem schönen Ausritt mal so richtig austoben zu können. Wenn wir im Wald mit Tadian unterwegs sind, mag sie es besonders, wenn wir galoppieren und sie vor ihm rumturnt und ihn animier noch schneller zu laufen.

Für mich ist es sehr angenehm, dass sie keinen Jagdtrieb hat, da es mir sonst nicht möglich wäre sie so frei laufen zu lassen.

Zuchtbuch: VDH05 / 109 4633 Zuchtzulassung: 04.10.2008 beim DZRR, o.E.
Züchter: Marianne Lütgebüter Größe: 67 cm
Mutter: Tschuringa Akela Kimba Gewicht: 43 kg
Vater: Nyangwa Mana's Akela Nasenspiegel: schwarz (Maske)
Geschwister: 9 (5/5) Farbe: red wheaten
HD-A; ED & OCD frei Auge: mittelbraun
Dilut: D/D reinerbig Sonstiges: weißer Brustfleck
Echo: ohne Befund Livernose in der Linie
Schilddrüse: normal Schusstest: keine Reaktion
Geburtstag: 26.11.2005

Gesamturteil ZZP, Frau Stracke

Freundliche Hündin, die jegliche Art von Konflikten vermeiden möchte und sich dabei Sicher bis Zurückhaltend zeigt.

Gesamteindruck: kräftige, große Hündin

Kopf: kräftig und ausdrucksvoll mit guten Proportionen, etwas helle Augen

Fang: von ausreichender Länge, kräftig und tief

Hals: kräftig mit etwas kehlhaut

Schulter: korrekt gelagert

Rücken: muskulös, gestreckt und gerade

Kruppe: etwas flach

Brust: ausgezeichnete Brusttiefe und Vorbrust

Unterlinie: korrekt

Rute: kräftig und von korrekter Länge

Pfoten: kräftig und von mäßiger Wölbung

Front: ausreichend gerader frontstand mit ein wenig nach außen gewinkelten Pfoten.

Winkelung: korrekte Winkelung der Vorder- und Rückhand

Gangwerk: kraftvoller Bewegungsablauf